2020 JubiläumsjahrBildergalerienMedienNeuigkeitennews

Mandolinata Geburtstag

Liebe Musikfreunde,

Am 14.06. 2020 hatte die Mandolinata Mannheim 1920 e.V. ihren 100. Geburtstag. Leider durften wir ihn aus bekannten Gründen nicht so feiern wie wir es geplant hatten. Genauso sind,  wie bei allen Vereinen auch, alle anderen geplanten Veranstaltungen in diesem Jahr bisher ausgefallen.

Trotzdem – oder gerade deswegen – wollen wir unser Jubiläum und die Mandolinata Mannheim feiern. Wir starten daher eine kleine Reihe von Musikvideos der Mandolinata Mannheim. Zu hören ist ein bunter musikalischer Querschnitt aus Konzerten der letzten 20 Jahre. Zu sehen sind dabei Bilder der Mandolinata Mannheim und ihrer jeweiligen Dirigenten aus den Konzerten, aber auch aus dem Vereinsleben.

Die Reihe beginnt natürlich mit der Mannheimer Schule. Sie hören den 3. Satz aus dem Orchesterquartett F-Dur von Carl Stamitz. Es ist ein Mitschnitt vom 24.11.2019 unter der Leitung von Nikolaos Connor.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen…