2019Neuigkeitennews

IVAA in Neuhermsheim

IVAA, das steht für Integration von Anfang an. Unter diesem Motto stand zum 10. Mal das Begegnungsfest vom Ev. Kindergarten in Neuhermsheim. Wie schon so oft, durfte die Mandolinata den abwechslungsreichen Programmteil eröffnen. Am 11.10. nutzten wir unseren Auftritt als offizielle Generalprobe für unser Konzert am kommenden Samstag beim 90 jährigen Jubiläum unserer Zupferfreunde aus Weinheim. (Das Konzert beginnt um 19.30 in der Weinheimer Stadthalle.)  Auch dort wird das Orchesterquartett in F-Dur von Carl Stamitz und die Rumba Flamenca von Dieter Kreidler von uns zu hören sein. Trotz dem wunderbaren Buffet, das nach unserem Beitrag gestürmt werden durfte, wurde noch eine Zugabe gewünscht. Gut, dass wir den Entertainer von Scott Joplin vorbereitet hattten. Nach dem Essen zeigte eine Tanzgruppe aus Pontas ihr Können. Anschließend wurde eine Vorstellung orientalischer Musikinstrumente angekündigt. War das eine Freude, als plötzlich Ali Ungan und seine Kollegen von der OMM im Gemeindezentrum auftauchten und einen jungen Derwisch zum Tanzen animierten.