2014Archiv

Aus den kleinen Zupffreunden wird Pluck for Fun

Am Probenwochenende im Januar 2014 hat sich das Nachwuchsorchester der Mandolinata Mannheim von „Die Kleinen Zupffreunde“ in „Pluck for Fun“ umbenannt. 2013 hat Susanne Hahn die Leitung übernommen.Jörg Magenreuter dirigiert das Kinderorchester

Im Juli 2010 hatten die Kleinen Zupffreunde, das Kinderorchester der Mandolinata Mannheim unter der Leitung von Jörg Magenreuter gleich zwei große Auftritte.
Am 10.07. durfte es beim ökumenischen Gemeindefest mitwirken. Da es hier keine Möglichkeit gab, vorab im Geheimen eine Sitzprobe zu machen, konnte das Publikum live miterleben, welches Gewusel auf der Bühne herrscht, bis 18 Kinder plus Betreuer mit Notenständern und Instrumenten einen Platz auf der engen Bühne gefunden haben. Dann konnte endlich das Konzert beginnen. Obwohl dies ein Freiluftkonzert war, war es ein voller Erfolg und wurde selbstverständlich durch reichlichen Applaus gewürdigt.

Eine Woche später fand dann das jährliche Schülervorspiel statt. Zuerst durften sich alle Kinder solistisch vor dem großen Publikum präsentieren. Nach der wohlverdienten Pause mit Getränken und Brezeln – genau wie beim Konzert der Großen – folgte wiederum ein Auftritt der Kleinen Zupffreunde. Diese Darbietung durfte sich zu Recht das Highlight der Veranstaltung nennen.
Thea Gauer