2016Archiv

Konzert mit italienischem Flair am 30.4.16

Als Teil der Vorbereitung zur Konzertreise nach Italien Ende Mai 2016 fand ein Konzert unter dem Motto „Italienisches Flair“ im evangelischen Gemeindezentrum Mannheim Vogelstang statt.

Für dieses Projekt konnte Herr Arnold Sesterheim als Dirigent gewonnen werden.

 

Gespielt wurden allerdings nicht nur italienische Werke wie beispielsweise eine Fantasie über La Traviata von Verdi, sondern es wurden auch berühmte Werke aus anderen südlichen Ländern, wie etwa „Granada“ oder „Recuerdos de la Alhambra“ zur Aufführung gebracht.

Außerdem fand auch deutsche Klassik mit Werken von Telemann und Gluck Platz in diesem Programm.

Besonders freuen durften Sie sich die Zuschauer auf unsere Solisten, die allesamt Preisträger von Jugend Musiziert sind:

Lena Grubisic, Oboe, aus Bühl/ Baden

Tom Maurice Volz, Tenor, aus Karlsruhe

sowie das Gitarrenduo Lucia Enzmann und Luca Weigand von der Musikschule Mannheim.

Alles in allem ein gelungenes Konzert, das die Zuschauer mit viel Beifall belohnten und bei den Spielern die Vorfreude auf die Italienreise noch weiter wachsen lies.

 

Den Flyer zum Konzert können Sie hier finden. (PDF, ~530kB)