2012Archiv

Abend der Begegnung des Ev. Kindergartens am 4.5.2012

Auf Einladung des Evangelischen Kindergartens konnte die Mandolinata am Abend der Begegnung im Ev. Gemeindezentrum Neuhermsheim teilnehmen.
Direkt nach der Begrüßung durch Frau Mohr-Messarosch und Herrn Kurt Vesely, hat die Mandolinata unter Leitung des Konzertmeisters Christian Randl folgende Stücke gespielt:
– Für Wolfgang (Sätze 1, 2 und 5) von Leopold Mozart
– Sieben Studien für Zupforchester (Studie 1) von Fred Witt
– Plucking Strings von Julius Steffara (Arr.: Helge Nielsen)
– Für Greta aus Kreta von Hans Brüderl

Die Orchesterspieler waren eingeladen, am sehr reichhaltigen Buffet internationaler Speisen teilzunehmen, das von den Kindergarteneltern zusammengestellt worden war.

Neben einer Darstellung des Integrationsprojekts IVAA (Integration von Anfang an) des ev. Kindergartens durch Herrn Vesely gab es weitere musikalische Darbietungen:
– Herr Deniz Bakir spielt Baglama
– Herr Simon Kulick aus Südamerika spielt Cajon, begleitet auf der Gitarre
– Frau Simona Stöckler singt Gospels
– Herr Jackson Kutesa aus Uganda spielt Gitarre und singt dazu
– Schließlich sind alle Gäste eingeladen am Türkischen Folkloretanz teilzunehmen